Herzlich Willkommen

BERLIN-SCHOCKT rettet Leben –
Machen Sie mit!

News

Dienstag 04. Juli 2017

Berlin Schockt auf dem Sommerfest von Biotronik

Melanie Rohrmann, Berlin Schockt Projektleiterin und Nathalie Engel, Fachberaterin Notfallausbildung

Am Samstag war Berlin Schockt beim Sommerfest unseres Partners Biotronik mit über 2.000 Mitarbeitern und ihren Familien. Unsere Fachberaterin Notfallausbildung Natalie Engel und Sam zeigten den Besucherinnen und Besuchern die Herzdruckmassage, den Umgang mit einem AED und beantworteten viele interessierte und fachkundige Fragen zur Ersten Hilfe. Wer Lust hatte, konnte sich selbst einmal an Übungspuppe und Übungs-AED probieren. Und rund um unsere Berlin-Schockt-App gab es jede Menge Infos. Trotz Regen ein toller Tag!

Danke, dass wir dabei sein konnten. Wir kommen gern wieder.


Defibrillatoren in Ihrer Nähe